15. Juli 2008

Kanzlerin log - OZ verwirrt

Geht es um die Kanzlerin, wird schöngeschrieben, was das Zeug hält, selbst wenn Merkel log und das zum zweiten Mal. Eine Kanzlerinnen-Lüge wird in der OZ so beschrieben:
Sozialtarife: Kanzlerin stiftet Verwirrung
Berlin (dpa) In der Debatte über Energie-Sozialtarife hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) für Verwirrung gesorgt. Vize-Regierungssprecher Thomas Steg musste gestern einräumen, dass die Kanzlerin in einem Interview nicht differenziert genug dargestellt habe, dass ALG II-Empfänger steigende Stromkosten aus eigener Tasche zahlen müssen. Die Kanzlerin hatte Sozialtarife mit den Worten abgelehnt, wonach Hartz IV-Empfängern alle Heizkosten und Stromrechnungen voll ersetzt werden. Ausgaben für Strom müssen aber aus dem Regelsatz finanziert werden.
Wenn falsch ist, was die Kanzlerin als Argument gegen Sozialtarife vorbrachte, müsste sie sich doch wenigstens ein neues ausdenken. Das braucht sie aber nicht, weil niemand auf die Idee kam, danach zu fragen. Grandiose Journalisten!

Nur jene kann die Lüge Merkels verwirren, die keine Ahnung haben, z.B. Redakteure von dpa oder der OZ. Wer sich
auch nur ein wenig auskennt mit dem, über das er schreibt, weiß, was aus dem Regelsatz zu bezahlen ist.
Auch wer nicht fähig ist, zwischen Alg 2- und Hartz 4-Empfängern zu unterscheiden, sollte über das Thema nicht schreiben aber auch nichts kopieren.


Hier können Sie sich informieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google