Anlässlich der Rentenerhöhung um einen lächerlich geringen Betrag und die beschämenden Diskussion, die dazu in den Massenmedien ausgetragen wurde, dieses Zitat:
In Deutschland muss der Staat jetzt schon sieben Milliarden Euro aufwenden, um die Industriekreditbank zu stützen. Wer erregt sich darüber? Groß ist dagegen die Aufregung über die zwei Milliarden Euro, die es kostet, die Renten um 1,1 Prozent zu erhöhen. Die sieben Milliarden für die IKB würden ausreichen, die Renten so zu erhöhen, dass der Inflationsverlust ausgeglichen würde, also die Kaufkraft erhalten bliebe. Oder auch die Milliarden für die neuen Fregatten, von denen aus Soldaten der Bundeswehr ferne Länder mit Raketen beschießen können. Nichts gibt es, was das Kapital heißer begehrt als den Krieg, den Vater höchster Profite.
Hier ein Lesehinweis:
Formelsprache
Der wahre Rentenskandal
Heute steigen für 20 Millionen Menschen im Land die Renten. Der Erhöhung war ein heftiger Streit voraus gegangen - jetzt beuten die Alten die Jungen aus, hieß es. Aber stimmt das überhaupt? Und wer versteht die Rentenanpassungsformel? ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.