Wird der Nordosten zum "Florida Deutschlands"?(Keine Ahnung! Ich war noch nicht in Florida, im Gegensatz zu allen anderen OZ-Lesern, die natürlich genau wissen, wie Rentner in Florida leben. Hätte die OZ sie sonst gefragt?)
Gestern fragte die OZ schon wieder und ließ sich erneut für die unbeantwortete Frage bezahlen (Oder schenkt Ihnen der Verlag die OZ?):
Wird die Ostseeküste zur Glückszone?(Keine Ahnung, was eine Glückszone ist! Zur Zone gehört das Land spätestens seit dem 3. Oktober 1990 nicht mehr.)
Diese Schönschreiberei ohne Fakten nervt doppelt.
Jedoch beschloss die Bundesregierung u.a. eine Rentenerhöhung von 1,1 Prozent und die OZ berichtete kommentarlos. Warum?
Wenn der Anteil der Rentner an der Bevölkerung in MV stetig zunimmt, wenn die über 60-Jährigen die einzige Altersgruppe im Land sind, für die seit der Wende einen Wanderungsgewinn verzeichnet wurde (um 2,5 Prozent, eine Auskunft aus dem Rostocker Zentrum für Demografischen Wandel), wäre da nicht ein Kommentar zur Rentenerhöhung fällig? Ich vermute, dass der Anteil der über 60-Jährigen unter den OZ-Lesern sogar schneller zunahm.
Doch die OZ hatte Wichtigeres zu kommentieren, dass Männer Gesundheitsmuffel sind (Ich vermute, nicht alle.) und das Gerangel der Bonzen um Posten.
Wollen Sie Kommentare zum Rententhema, empfehle ich auf den Nachdenkseiten die Hinweise des Tages und auf der Seite von J. Jahnke:
Gedanken zur Zeit 804 09-04-08: Jeden zweiten Tag: BILD-Kampf gegen die Rentner
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.