Aktiv-Urlaub: Die Riesenchance für MV(Gemeint ist eine riesige Chance, keine für Riesen. Macht nichts, ist ja nur der Aufmacher auf der Titelseite.)
Mecklenburg-Vorpommerns Hotellerie geht neue Wege: Über sechs Millionen Deutsche werden 2010 im Urlaub auf Sport und Gesundheit setzen. Dahinter steht ein Milliarden-Geschäft, meint der Tourismusverband.Vorpommern geht den Weg hin zu einem riesigen Kohlekraftwerk, wenn es nach Ringstorff, Seidel und den meisten CDU-Bonzen ginge. Wie sich das mit den hochtrabenden Plänen vertragen soll, wurde mit keinem Wort in dem Artikel erwähnt. Sowohl die Teilnehmer der Tagung als auch der Autor trugen türgroße Scheuklappen.
... Fakt ist: Jeder vierte Deutsche will im Urlaub etwas für seine Gesundheit tun. ...Nunja, Fakt hin, Fakt her, es wurde über Thalasso geredet.
Thalasso (abgeleitet vom griechischen Wort thalassa für Meer) bezeichnet die Behandlung von Krankheiten mit kaltem oder erwärmtem Meerwasser, Meeresluft, Sonne, Algen, Schlick und Sand.
Darauf sollte das Kohlekraftwerk keinen Einfluss haben, könnte also unberücksichtigt bleiben? Wahrscheinlich nur in der Phantasie der Tagenden und des berichtenden OZ-Redakteurs.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.