Diakonieverein Züssow zieht nach Greifswald
Der Pommersche Diakonieverein Züssow (PDVZ) wird bis 2010 seinen Sitz nach Greifswald verlegen. Der Verein nennt sich dann nur noch "Pommerscher Diakonieverein". Das beschloss die Mitgliederversammlung. ...Warum ist das nötig? dazu diese schlichte Antwort:
Wie der Vorsteher des Diakonievereins, Michael Bartels, sagte, muss sich der Verein zeitgemäß organisieren. "Wir müssen im Zentrum der Region sitzen. Das ist Greifswald" ...Auch aus dem Artikel, aus dem diese Meldung für die Landesseite entstand, geht nicht mehr hervor.
Wenn schon ein Pressegespräch mit dem Diakoniechef besucht wurde, wären einige Nachfragen zu diesem Thema nützlich gewesen:
Kirche läßt billigjobben
Die kirchlichen Verbände Diakonie und Caritas wehren sich gegen die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns in der Pflegebranche. Ein solcher sei »kein taugliches Mittel«, Armut und Schwarzarbeit wirksam zu bekämpfen, heißt es in einer am Donnerstag verbreiteten gemeinsamen Erklärung des Verbandes diakonischer Dienstgeber in Deutschland (VdDD) und der Arbeitsgemeinschaft caritativer Unternehmen (AcU). Die Beschäftigten von Caritas und Diakonie erhielten »heute schon Vergütungen von mehr als 7,50 Euro je Stunde, so daß sie von einem Mindestlohn gar nicht profitieren würden«. ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.