30. April 2008

Arroganz verpaart mit Ahnungslosigkeit

Weil wir hier zu Hause sind (OZ-Devise), hat Marcus Stöcklin die Gemeinde Lubmin in eine Stadt verwandelt. Lesen Sie:
Die Schuhe von Bürgermeister Klaus Kühnemann (66) sind etwas abgelaufen, aber gut geputzt. ... Das Stadtoberhaupt hat sich in Schale geworfen.
Der Rest des Artikels zeigt ebenso die Arroganz des Autors wie die ersten Sätze,
oder auch die Logikschwäche des Autors, denn:
"Quecksilber", schnaubt Weiger.
Versuchen Sie bitte, das Wort Quecksilber zu schnauben. Aber Vorsicht, es könnte Rotz dabei sein.
... „Es wird ja gar kein Quecksilber eingeleitet“, empört sich Konzernsprecher Michael Deutschbein. „Also, es geht mir um die Ausdrucksweise. Natürlich wird Quecksilber freigesetzt. Aber über das Rauchgas. Und da liegen wir deutlich unter den Grenzwerten.“ ...
Ich werde Ihnen morgen Daten zu einem produzierenden Steinkohlekraftwerk aufschreiben und Sie werden sehen, was der Unterschied zwischen Grenzwerten und ausgestoßenen Giftmengen ist, von denen der Autor keine Ahnung hat.

2 Kommentare:

  1. Anonym30.4.08

    Mein Vorschlag. Herr Lupe alle Behörden und Umweltgesetze abschaffen, wieder Beschlüsse von Parteitagen für bindend erklären.

    Ich erinnere an die Errichtung der
    Kernkraftwerke Nord in Lubmin und Stendal, die Kraftwerke Vetschau und Vockerode, die Kali- und Soda-werke entlang der Elbe.

    AntwortenLöschen
  2. Ich verstehe Ihren Kommentar nicht.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google