Kennen Sie die Privatarmee Blackwater aus den USA? Nicht? Seien Sie froh. Doch andererseits kann es nicht schaden, über die Söldnertruppe etwas zu wissen:
Blackwater-Buchautor Scahill
"Krieg ist ein gutes Geschäft"
Private Sicherheitsfirmen wie Blackwater bilden Bushs Schattenarmee im Irak. Die Söldner sind jenseits des Rechts. Selbst wenn sie Zivilisten töten, so US-Autor Jeremy Scahill ...
Sie töteten Zivilisten im Irak und werden nicht dafür bestraft. Und woher stammen die Waffen, mit denen auch Zivilisten getötet wurden?
Fragwürdige Zusammenarbeit
US-Privatarmee Blackwater schießt mit deutschen Waffen
Söldner gab es wohl schon immer. Bereits in der Antike kämpften Soldaten für Geld. Im Irak ist vor allem die amerikanische Söldnerfirma Blackwater Worldwide tätig. Laut Eigenwerbung ein militärischer Dienstleister. Das ist purer Zynismus.
Immer wieder gerät die Truppe in die Schlagzeilen, weil die Blackwater-Leute, mal nüchtern, mal im Suff, auch Zivilisten erschießen. Was hat das mit Deutschland zu tun? Eine Menge, sage ich Ihnen. Thomas Reutter und Ashwin Raman haben sich mal angesehen, welche Waffen hier zum Einsatz kommen, und, deutsche Wertarbeit wohin man schaut. ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.