27. April 2007

Schlimm wie eine Werbeagentur

So veralbert die OZ ihre Leser:

Sonniger April bricht alle Rekorde

Die höchste Durchschnittstemperatur, die längste Sonnenscheindauer und die kleinste Regenmenge aller Zeiten. Und es soll noch wärmer werden.

Ein Widerspruch in sich!

Was bedeutet „aller Zeiten“? Der Redakteur, der diesen Unsinn schrieb, kommt vielleicht aus einer Werbeagentur, wo Übertreibungen wie „Mega“, „Giga“, „aller Zeiten“ und „ganz Deutschland“ normal sind. Ein Journalist kann es nicht gewesen sein, sonst hätte er den Quatsch nicht aufgeschrieben.

Es bedeutet nämlich, dass es noch nie einen April gab, der wärmer war.

Liebe OZ-Leser, glauben sie das nicht, denn es ist falsch. Außerdem bedeutet „aller Zeiten“, dass es nie wieder in einem April wärmer werden wird. Das heißt, die OZ-Mantelredaktion hat noch nie etwas von der Erderwärmung (nicht Klimaerwärmung) gehört oder gelesen.

Im Übrigen empfehle ich, Bastian Sicks Artikel zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google