19. März 2007

Kommentar verpasst

Unkommentiert blieb dieser Kurzbericht, der auf der Titelseite stand:

Experten: Bundesweit 1,6 Millionen Stellen frei

Lieber kommentierte die OZ den Umweltgipfel, der nichts einbrachte und die Proteste gegen den Irakkrieg, sehr wichtig, aber weit weg.

Ich empfehle einen Kommentar auf dieser Seite zu den offenen Stellen und füge hinzu: Angebot und Nachfrage regeln den Preis, auch den für die Ware Arbeitskraft. Zahlen die Unternehmer mehr, bekommen sie auch Arbeitskräfte.

Da ich gerade beim Empfehlen bin: Dieser Bericht über die Lehrlingsausbildung im Dienstleistungsgewerbe ist sehr gut recherchiert. Viele Redakteure der OZ könnten sich daran ein Beispiel nehmen, zumal das Thema für die Küstenregion von großer Bedeutung ist. So beginnt der Text:

Die Morgenstunden waren das einzig Schöne. Die Wellen der Ostsee schwappten draußen vor der Hoteltür zum Strand, drinnen verquirlte Christian Wolf* die Rühreier für das Frühstück, trug Säfte und Kaffee in den Speiseraum, bediente die langsam eintrudelnden Hotelgäste. Christian wollte sich zum Hotelfachmann in einem Nobelhotel am Ostseestrand von Wismar ausbilden lassen, er mochte den Beruf. Aber die Tage, die so ruhig begannen, endeten erst 13 Stunden später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google