12. August 2006

War Sonderveröffentlichung Minusgeschäft?




Diesen Eintrag schreibe ich nur für Käufer der OZ, weil ich in der Online-Ausgabe die sog. Sonderveröffentlichung zum Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga nicht fand.

Mit sog. Sonderveröffentlichungen sollen möglichst viele Anzeigen verkauft werden, außer in der OZ. Die Anzeigenabteilung gab sich mit acht Anzeigen (darunter drei Kleinanzeigen) und einer Eigenanzeige auf 20 Seiten zufrieden, wahrscheinlich ein Minusgeschäft für den Verlag.

Dafür können die Leser die Hansa-Sponsoren nicht übersehen, wenn sie das Mannschaftsfoto anschauen (mittlerer Ausriss). Eine Bande vor der Mannschaft macht es möglich, wodurch die Fußballerwaden verdeckt werden. Wozu da noch Anzeigen schalten, von einem Sponsor abgesehen? Ist das schon Schleichwerbung? Übrigens, die zu Herzen gehende Schlagzeile lautete:

32 Freunde müsst ihr sein

Auf Seite eins stand die Schlagzeile (Ausriss unten):

Hansa will nach oben

Banaler geht es nicht, denn was sollte ein Absteiger wohl sonst wollen, als aufsteigen?


Wer wissen wollte, wie Hansa angreifen will (Ausriss oben) und den Artikel auf Seite drei las, wurde enttäuscht. Ich fand keinen Hinweis auf einen Angriffsplan.

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