8. August 2006

Missglückter Textbeginn


Über die
Antarktis an der Decke
berichtete Lokalchef PETER SCHLAG in Wort und Bild (s.o.) in der Grimmener Zeitung:
Die Pfadfinder bauen das ehemalige Guts-haus in Glashagen zu einem ihrer Bundes-zentren aus. Die OZ schaute sich vor Ort um.
Woher sollte der Autor sonst wissen, was dort passiert?
Wie weit ist es von Grimmen bis in die Antarktis? Schätzungsweise acht Kilometer. Die Bundesstraße 194 entlang und dann rechts ab nach Glashagen. Im Gutshaus hängt sie an der Decke.
Hallo, Herr Schlag, von mir bis zur Antarktis sind es zwei Meter - bis zu meinem Globus und wenn ich will, stoße ich sogar mit der Nase darauf - in meinem Atlas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google