31. Juli 2006

Langweiler des Tages

Damit die Leser der Heimatzeitung nicht vergessen, dass im September Landtagswahl ist, übernahm die Mantelredaktion den Bericht der Nachrichtenagentur ddp und machte ihn zum Langweiler des Tages:
Parteien bereiten heißen Wahlkampf vor
Tja, wer hätte das gedacht!
Mit Hilfe von PR-Agenturen, Internet und TV-Spots rüsten sich die Parteien für den Urnengang im September. Auch zehntausende von Plakaten und die bewährten Infostände werben um Stimmen. ...
Wo ist die Nachricht?
Nicht zu übersehen sein werden wieder zehntausende Plakate mit Politikerköpfen und Wahlkampfslogans. ...
Und wo ist die Nachricht?
Unkenrufen (Wer sind die Unken?) zum Trotz ist das Plakat nach wie vor eines der wichtigsten Medien für Präsenz und Erstkontakt“, verteidigt sogar die bündnisgrüne Wahlkampfzentrale die Materialschlacht. ...
Das liest sich, als begänne ein Krieg. Das wäre natürlich eine Nachricht, ist aber nur ein Fehler in der Wortwahl? Voraussichtlich wird niemand geschlachtet.
Zu den moderneren Wahlkampfinstrumenten gehört neben Werbespots in Radio und Fernsehen inzwischen auch das Internet. ... Bundesprominenz aller Couleur unterstützt die Landtagskandidaten im Kampf um Prozente und Mandate.
Das sollen Neuigkeiten sein, für die es sich lohnt, eine OZ zu kaufen?

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