Franzburger Schüler im WM-Fieberließ die Grimmener Zeitung in einem Leserbrief berichten.
Ich war natürlich gespannt erklärt zu bekommen, was es mit dem WM-Fieber auf sich hat und ob ich eventuell schon angesteckt wurde.
Unter Leitung von Tordis Brandt mit ihrem Team von Jugendhaus „Storchennest“ erlebten die 1. bis 10. Klassen der Müller-Grählert-Schule Franzburg einmal etwas andere Sportstunden. Das Motto
lautete: Im WM-Fieber – ein Fußball reist durch Nordvorpommern.
So konnte jeder sein Wissen rund um die Fußball-WM unter Beweis stellen. Beim Torwandschießen, Kickerturnier, Jonglieren mit dem Ball
sowie beim Malwettbewerb „Mein schönstes WM-T-Shirt“ hatten alle viel Spaß.
Im Lesezelt „Die wilden Kerle“ herrschte ebenso Fußballbegeisterung. Einige Schüler besuchten auch das Wettbüro und gaben ihren Tipp „Wer wird Fußball-Weltmeister“ ab. Den Gewinnern winkt ein Kanu-Wochenende in Nehringen. Auch ein WM-Quiz durfte nicht fehlen. Mit Stolz nahmen die Teilnehmer Urkunden und kleine Präsente in Empfang. Vielen Dank an den Veranstalter und alle Sponsoren.
Jetzt weiß ich, dass ich nicht unter dem Fieber leide.
Übrigens schrieb Ulf J. Froitzheim für seine bayerischen Journalistenkollegen einen hervorragenden Beitrag über die WM 2006 und den Journalismus. Ich hoffe, der Autor gestattet mir, einige Auszüge in meinem Blog zu veröffentlichen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.