26. Mai 2006

Wie unterscheidet OZ rasen von fahren?

Die Schlagzeile könnte eine Unterlassungsklage zur Folge haben, wenn der Lückenspringer merken würde, was ihm die Rügener Zeitung unterstellte:
Verhandlung gegen drängelnden Raser vertagt
Dass der Mann von Lücke zu Lücke wechselte, ist nicht zu leugnen. Doch dass er gerast sein soll, würde ich mir an seiner Stelle nicht gefallen lassen. D.B. schrieb:
... „Wir fuhren im Wohnmobil bei regem Gegenverkehr in Richtung Stralsund, als ich sah, wie ein heller Pkw-Kombi in der Kolonne hinter uns hastig einzelne Autos überholte. ... Wie der 40-jährige Familienvater sagte, kollidierte kurz darauf sein sein drei Tonnen schweres Fahrzeug mit dem Heck des Überholenden. ... Dieser soll sich in einer Kurve wegen eines entgegen kommenden Lkws in eine enge Lücke zwischen dem Wohnmobil und dem davor fahrenden Lkw gedrückt haben. „Ich bremste voll ab und lenkte nach rechts. Zeitgleich prallten wir auf den Kombi, der stark trudelte, sich vor dem Straßengraben aber fing und davon raste“, so der Feriengast. ...
Der Feriengast hatte natürlich während des Unfalls Zeit, sein Radargerät abzulesen, mit dem er gewöhnlich die Geschwindigkeit Überholender misst.
Die Behauptung des Gastes ist nicht nachprüfbar, wurde aber dennoch in den Text übernommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google