13. Mai 2006

Schleichwerbung ohne Ende

Schade, dass der dpa-Bericht
Kerner hebt ab, Beckmann sorgt vor
auf der Medienseite, jedoch nicht als Einzelbeitrag in der OZ-Onlineausgabe zu finden war. Im Archiv fand ich ihn schließlich.
Dennoch danke für den Bericht, der seit einer Woche fällig war.
Doch es gibt weitere Fälle von Schleichwerbung, über die auch berichtet werden müsste:
Gekaufte Berichte

Die EU bezahlt Journalisten, um ihr Image zu pflegen
Zum Thema

Die Bundesagentur für Arbeit zahlt, der öffentlich-rechtliche Rundfunk sendet

EU-Kommissarin für gezieltes Product Placement in Spielfilmen
Die Maßnahmen der ARD

Neue Vorwürfe im ARD-Schleichwerbeskandal

Oder hier auf den Nachdenkseiten:
Plasberg, hart aber wohl nicht fair!
„Eine politische Talk-Show ist schnelllebig. Auch in 90 Minuten bleibt oftmals keine Zeit, Aussagen der Gäste auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu prüfen. Deshalb hakt "Hart aber fair" nach und lässt einige Behauptungen von renommierten Experten unter die Lupe nehmen. Sind
sie wahr oder entbehren sie jeder Grundlage?

Oder hier im finblog:
Wirbel um Behörden-TV
Der NDR-Zapp-Bericht über Behörden, die öffentlich-rechtliches Fernsehen finanzieren (Finblog berichtete), zieht Kreise:Die Deutsche Rentenversicherung hat heute eine Art Gegendarstellung verbreitet, und zwar hier.

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