Richter will jungem Mann Faulheit austreiben
Amtsgerichtsdirektor Jörg Dräger verurteilte am Mittwoch einen Lassaner wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrerflucht zu 100 Stunden unbezahlter ArbeitIch las den gesamten Artikel in der Usedom-Peene-Zeitung, konnte aber nicht herausfinden, warum der Richter den Mann für einen Faulenzer hält. Ich meine sogar, der Mann war sehr aktiv.
und 12 Monaten Fahrerlaubnissperre. Außerdem erteilte er dem jungen Mann, der zuvor bereits wegen Diebstahl, Sachbeschädigung und zuletzt wegen eines Einbruchsdiebstahls in der Lassaner Mosterei mit der Justiz Bekanntschaft gemacht hatte, einen jugendrichterlichen Verweis. Die Verfahren zu den ersten beiden Straftaten waren eingestellt worden. Hinsichtlich des Einbruchsdiebstahls konnte ihm nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden, die Tat begangen zu haben.
Mit Blick auf die neuerlich begangenen drei Straftaten und dem dazu ergangenen Urteil meinte nun der Richter: „Wenn Sie sich an die erteilten Auflagen nicht halten, kommen Sie in den Jugendarrest. Wir werden Ihnen ihre Gleichgültigkeit, Verantwortungslosigkeit und Faulheit schon austreiben.“ ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.