Start für Sympathie-Kampagne
Nach der Vogelgrippe will der Tourismusverband von Mitte April an massiv Reklame für die Insel betreiben. Was noch fehlt, ist Geld.
... Als erstes sollen sich am 10. April 200 im Beherbergungsgeschäft arbeitende Frauen und Männer in Uniform auf die Selliner Seebrücke stellen und sich unter dem Motto „Rügen erwartet seine Gäste“ fotografieren lassen.
Wie Tourismus-Verbandschef Thomas Wuitschik sagte, soll das Foto-Shooting der Startschuss für die Imagekampagne sein. „Es sollen da Köche zusammen kommen, Hauspersonal und so weiter.“ Mit dem Foto sollen unter anderem Zeitungs-Anzeigen bestückt werden. „Vorstellbar sind auch Plakate“, sagte Raymond Kiesbye von der Tourismuszentrale, der auch andere mögliche Instrumente der Kampagne aufzählte. So seien derzeit acht Journalistenreisen in Planung, zudem versuche man, Schauspieler der ZDF-Serie „Hallo Robbie“ ins Boot zu holen. Auch Radio-Werbung ist ein Thema.
Für massive Reklame in überregionalen Medien fehlt allerdings Geld. ...
Muss es erst die Vogelgrippe geben, ehe Touristiker massiv werben, wenn sie denn könnten? Dazu las ich keinen Kommentar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.