7. April 2006

Unangemessen ausführlicher Bericht

Es kostete mich viel Überwindung, diesen Artikel auf der Ratgeberseite zu lesen, weil er an Schleichwerbung grenzt:
MV erkunden und preiswert schlemmen
Maik Ehrlich berichtete:

Aktionen gibt es überall in der Gastronomie. Mit der MV Schlemer Card meint der Herausgeber Jens Kaufmann etwas bundesweit Einzigartiges kreiert zu haben. In 140 Restaurants können die Karteninhaber in ganz Mecklenburg-Vorpommern günstig speisen. ...
Indem der Autor Kaufmanns Meinung zum besten gibt, glaubt er, nicht nachforschen zu müssen, ob die Idee wirklich einzigartig ist. Und was die 140 Hotels betrifft, folgt nun die Einschränkung:

30 Euro muss man für die MV Schlemmer Card bezahlen, dann kann man es sich für 15 Monate in 15 verschiedenen Restaurants gutgehen lassen. Die Zauberformel lautet: zwei Essen zum Preis von einem.
Was ist daran so neu, dass der Autor 2600 Anschläge schrieb? Ich habe nur erkannt, dass Kaufmann erst Lokale in Städten für die Idee gewinnen wollte, dann in Regionen und nun in ganz M-V Gaststätteninhaber für die sog. Schlemmer-Card sucht.
Wahrscheinlich fand er in den Städten nicht genug Teilnehmer. Stimmt das? Warum ist das so? Vor allem: Warum fragte der Autor nicht danach? Es fehlt in dem Bericht komplett die kritische Sicht des Autors.

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