28. April 2006

Tipp für Medienseite

Ein weiteres Theme für die Redaktion der Kultur/Medien-Seite, gefunden in den Nachdenkseiten:

Der FrauenMediaTurm - eine Art Unterorganisation von EMMA und Alice Schwarzer - sucht „qualifizierte Mitarbeiterinnen für "1-Euro-Jobs" und Praktikantinnen“. Sollten Sie Bedenken haben wegen der Frage, ob durch solche 1-Euro-Jobs sozialversicherungspflichtige Arbeitsverhältnisse ersetzt werden, dann sollten Sie immer daran denken, dass Sie die Ehre haben, für eine Unterstützerin unserer Bundeskanzlerin zu arbeiten.

Ob diese Form der Ausbeutung von Frauen im Sinne von Jan Philipp Reemtsma ist, der für dieses Frauenarchiv eine Anschubfinanzierung geleistet hat? Ob das im Sinne des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ist, das dieses Projekt als Modellversuch gefördert hat? Gilt die Gewährung von 1-Euro-Jobs an Frauen durch emanzipierte Frauen als emanzipativer Akt?

Dort ist u.a. zu finden:

Der FrauenMediaTurm nimmt laufend Praktikantinnen für seine wissenschaftliche Bibliothek und Dokumentation zur Frauenbewegung. Wir erwarten fundierte EDV-Kenntnisse, Flexibilität und Engagement. Praktikumsdauer: nicht unter acht Wochen, gerne länger. Schriftliche Bewerbungen an: FrauenMediaTurm, Bayenturm, 50678 Köln oder info@frauenmediaturm.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google