Leitbildmotto: Ich bin StralsundE. GÜNTHER ließ sich erzählen:
... Jeder weiß, woran er ist. Das gilt genauso auch für eine Stadt.Erst am 23. März schrieb ich:
OZ: Können Sie ein Beispiel geben?
F. Fischer: Wenn etwa Hamburg sagt: „Wir sind das Tor zur Welt“ oder Hoyerswerda: „Wir wollen's wissen“, entsteht ein anderes
Gemeinschaftsgefühl und an diesem Leitbild ausgerichtetes Verhalten aller Bürger, als wenn jedes Unternehmen, jeder Einzelne, jede Institution nur das eigene Süppchen kocht, nur den eigenen Erfolg im Auge hat. ... Unter dem vorläufigen Motto „Ich bin Stralsund“ werden innerhalb von etwa sechs Monaten klare Ziele formuliert und ein weitgefasster Leitfaden zu ihrer Erreichung erstellt. ...
... mit der Werbebotschaft sollte uns Deutschen Mut gemacht werden. Das ist gründlich misslungen. Im Internet machten sich monatelang hunderte Blogger lustig über den dämlichen Spruch und deckten auf, dass es unter der Naziherschaft den Spruch: "Denn du bist Deutschland" gab. Spätestens seitdem das bekannt ist, sollte die Werbebotschaft nicht mehr benutzt werden, auch nicht in abgewandelter Form.
Davon scheint E. Guenther keine Ahnung zu haben, sonst hätte sie an der Stelle nachfragen müssen.
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