20. März 2006

Bloß keinen vergessen!

Messe lockt künftige Brautpaare
behauptete die Grimmener Zeitung.
Vor allem schrieb Roswitha Pendzinsky, wer was ausstellte. Ich fragte mich, welche Leser das nach der Veranstaltung interessieren könnte und kam zu dem Schluss: wenige. Gut aber ist es für alle Aussteller, so in der Zeitung kostenlose Werbung zu erhalten. Hier die Beispiele:
Mit Organzastoffen, dekoriert mit zarten Blüten, so präsentierte sich das Portal des Hauses. Davor stand ein als Brautauto geschmückter Oldtimer. So wurde dem Besucher schon von außen das Motto „Trau dich auf dem Lande“ verdeutlicht. ...
Was hat ein altes, geschmücktes Auto damit zu tun, sich auf dem Land zu trauen? Finden Brautpaare in der Stadt nur neue Autos? Und was ist ein Brautauto? Bekommt ein Bräutigam auch ein Auto, auf dem Land natürlich ein altes?
Martina Cors war mit ihrem Jaguar angereist. „Ich fahre die Brautpaare persönlich. ... Unser Auto mit der individuellen Dekoration ist
das I-Tüpfelchen bei der Hochzeit.“
... Heiko Fritzsche machte Beispiele für Geschenktische. ... Fotografenmeisterin Treichel war mit schönen Hochzeitsmappen
vertreten. ... Sie teilte sich einen Raum mit dem Wäschestudio Vera
Lüpke. ...
In der oberen Etage hatte sich das Modehaus Schulze eingerichtet. Inhaber Gerd Machotta erzählte voller Stolz: „Voriges Jahr hat unser Haus 33 Kunden eingekleidet, die in Grimmen geheiratet haben. ...
Christina Schulze aus Stoltenhagen heiratet am 30.Juni und ließ sich hier schon mal eine schöne Hochsteckfrisur von Friseurmeisterin Sylvia Neumer zeigen. ...
Die Reihe der Firmen, die sich vorstellten, umfasste unter anderem auch einen Discotheker, Feuerwerksfachmann, ein Reisebüro, einen Weinladen und Cateringservice. Bernhard Färber, Besitzer des Gutshauses, war sichtlich erfreut über den guten Besucherstrom an diesem Wochenende. „Ich freue mich, dass ich schon sieben Hochzeiten in meinem Terminplan habe. Zum Teil kommen die Paare von sehr weit weg, aber alle haben ihre Wurzeln in Vorpommern.“ Dem Gutshof dürfte dieses Wochenende einen Aufschwung gegeben haben.
... den anderen Unternehmen auch? Ich stelle mir vor, die Leipziger Volkszeitung würde alle Verlage, die an der Buchmesse teilnahmen, in einem redaktionellen Beitrag nennen.

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