Bilderbuchregion wird verhökert,
lautete die interessante Schlagzeile über einem Beitrag in der Ribnitzer Zeitung. Allerdings ist es ein Leserbrief aus dem Ostseebad Prerow:
... Ein Ferienort am Nationalpark muss sich Einmaligkeit, Ursprünglichkeit und Charme erhalten! Darum kommt der Gast! Wo bleiben die Bauvorschriften? Abstand zum Nachbarn, Größe und Höhe des Objekts! Grundstücke werden überbaut. Ferienwohnungsmieter können sich gegenseitig in die Suppe spucken, der Lärmpegel wird nicht unerheblich sein. Eine Bilderbuchregion wird aus Geldgier verhökert, ohne an die Folgen zu denken. Beamte, die solche Monsterferienhausobjekte genehmigen in einer Zwei-Familienhaus-Gegend gehörten entlassen oder bestraft! ...
Wenn auch nur wenige Aussagen zutreffend sind, ergeben sich daraus Artikel, die so interessant wären, dass die OZ auf dem Darß ausverkauft wäre.
Ich vermute, solche Verhältnisse könnten in allen Seebadern beschrieben werden. Nur müssten sich die Redakteure oder freien Mitarbeiter auf die Suche machen, um Fakten zu finden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.