Bergen braucht ein Marketing-Konzept,
stellten Mitglieder eines Ausschusses der Stadtvertretung fest. Statt zu fragen, warum die Abgeordneten das erst jetzt merken, schrieb Katja Müller für die Rügener Zeitung:
... Stadtmarketing würde der Stadt gut zu Gesicht stehen...
wie ein neuer Hut?
Sie schrieb diesen Unsinn:
Ein gewisser Enthusiasmus (Begeisterung) liegt im Raum.
Ich hätte mich auch fast hingelegt, vor Lachen. Doch das verging mir schon beim Lesen des nächsten Satzes:
Dabei ist der Auslöser für soviel Zielstrebigkeit kein positiver...
Ist es dann ein negativer? Und ob:
Kiesbyes Mängelliste ist lang: Die Verkehrs- und Parksituation sei chaotisch, touristische Beschilderung unzureichend, Öffnungszeiten des Einzelhandels gewöhnungsbedürftig...
Die Mängelliste ist zwei Textspalten lang. Warum nennt die Autorin dann nicht das sprichwörtliche Kind beim Namen?
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