Neue Edeka-Mannschaft ist hoch motiviert,
informierte mich Stefan Brümmer in der Greifswalder Zeitung. Wie hatte der Redakteur das herausgefunden? Der Markt ist nämlich noch nicht geöffnet, denn
Gegenüber OZ informierte er, dass es bezüglich der direkten Vorbereitungsarbeiten zum Verkaufsstart soweit alles planmäßig laufe.
Welch ein Satz!
Hier las ich, woher die Information stammte:
„Die Mannschaft steht und ist sehr motiviert“, sagte (Marktleiter) Kieckhefen.
Brümmer hatte die Mannschaft also nicht beobachtet und konnte somit nicht herausfinden, dass sie hochmotiviert ist. Warum erfindet er, oder wer auch immer, dann die Schlagzeile?
Der Rest des Artikels ist meiner Meinung nach Werbung:
Was die künftige Verkaufsstrategie betrifft, „so konzentrieren wir uns auf Frische“, sagte Kieckhefen. Stände für Fleisch- und Wurstwaren, Käse, Salate und auch Räucherfisch würden stets mit frischer Ware gefüllt.
Was sagen dazu die Leiter anderer Märkte? Ist es deren Strategie, alte Ware zu verkaufen? Dieser indirekte Vorwurf ist aus den beiden Sätzen herauszulesen.
Diese käme zu großen Teilen aus regional produzierenden Betrieben. Im Haus gibt es ferner eine eigene Backstation für Brot und Brötchen. Ganz besonders freut es den Edeka-Mann, dass ein Tschibo-Shop nicht nur Kaffee anbietet, sondern wie anderswo auch die beliebte Warenpalette. Am kommenden Dienstag, dem ersten Öffnungstag, findet übrigens am Tschibo-Stand eine Kaffee-Verkostung statt.
Hier tarnte Brümmer die Werbung, indem er den Namen eines Anbieters gleich zwei Mal verfälschte. Ganz schön gewitzt, der Herr Brümmer.
Habe nachgelesen. Stimmt genau.
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