20. Oktober 2005

Überflüssige Meldung

40 Politiker beraten Vier-Ecken-Kooperation,
berichtete Udo Burwitz in der Rügener Zeitung.
Leider muss ich Sie jetzt langweilen.
Heute beginnt im Strandhotel „Arkona“ in Binz die Jahreskonferenz der Vier-Ecken-Kooperation. 40 Politiker aus den Regionen Bornholm, Swinoujscie, Südost-Skåne und Rügen werden erwartet, so Monika Krahl. Die für internationale Zusammenarbeit zuständige Mitarbeiterin der Kreisverwaltung hat die Zusammenkunft mit vorbereitet. „In dem politischen Forum sitzen u. a. Vertreter aus allen Parlamenten der Kooperationspartner“, so Krahl. Die werden das in den zurückliegenden zwölf Monaten Geleistete bilanzieren und über die weitere Kooperation beraten. „Diese Zusammenarbeit soll auch nach Auslaufen des EU-Förderprogramms Intereg 3b fortgesetzt werden“, nennt Monika Krahl einen Konferenzschwerpunkt. Besagtes Förderprogramm, über das die Vier-Ecken-Arbeit drei Jahre lang mitfinanziert wurde, läuft im Juni 2006 aus. Die Konferenz dauert bis Sonnabend. Morgen Abend findet im Theater Putbus eine Festveranstaltung aus Anlass des zehnjährigen Bestehens der Kooperation statt.
Wer wollte wissen, dass das Geleistete bilanziert und die weitere Kooperation beraten wird? ich will wissen, was geleistet wurde.
Was ist Intereg 3b? Wie viel Geld aus EU-Kassen wird für die Zusammenarbeit verbraucht? Burwitz hätte das Ende der Konferenz abwarten sollen, dann gäbe es vielleicht Interessantes zu berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google