Jürgen Lenz lieferte in der Grevesmühlener Zeitung die meiner Meinung nach schlechteste Schlagzeile:
Medien, Macher und Millionen
Sein weitschweifiger Text enthält diese verräterischen Passagen:
Politiker, Geschäftsleute und Medienvertreter trafen sich gestern am Rand eines Ackers. Es ging um einen Förderbescheid über fünf Millionen Euro.
...Auf Tischen liegen Platten mit leckeren Schnittchen. Geschäftsleute und Reporter greifen zu Sektgläsern. Eine junge Frau verteilt Pressemitteilungen.
...„Herr Bomball, darf ich noch mal drei Worte sagen, bevor die Presse uns verlässt?“ Aber natürlich doch. Der Minister darf.
Jetzt werden zwei Bilder für die Medien gestellt. Motiv eins: Minister, Landrat, Bürgermeister und Verbandsvorsteher drehen mit einem riesigen Schlüssel eine Leitung auf. Motiv zwei: Minister, Landrat, Bürgermeister und Verbandsvorsteher prosten sich mit Wasser zu. Fotoapparate klicken. Blitzlichtgeräte flackern. Ein letzter Blick des Ministers zur Presse: „Alles im Kasten?“ Ja. Man dankt. Die Medienvertreter packen ihre Kameras ein und gehen.
Nach dem Motto "Ich bin der tolle Reporter" verfasst Lenz ein Unding von Artikel, spielt sich und andere Medienvertreter in den Vordergrund und blamiert sich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.