Angst um die Wohnung,
berichtete Peter Schlag in der Grimmener Zeitung
...Einige Mieter (Alg-2-Empfänger) hat sie (die Wohnungsgenossenschaft) schon verloren. Die seien nach Stralsund und Greifswald umgezogen, weil die Arge mit der Problematik dort großzügiger umgehe, sagt Kornelia Thymian...
... Bei der Arbeitsgemeinschaft kann man diesen Vorwurf nicht nachvollziehen...
Wo ist das, bei der Arbeitsgemeinschaft? Lokalchef Schlag meint natürlich, Mitarbeiter der Arbeitsgemeinschaft könnten den Vorwurf nicht nachvollziehen, doch das muss der Leser raten. Aber darum geht es mir nicht, denn Peter Schlag konnte sich wieder nicht bremsen und schrieb einen Kurzkommentar mit dem Hinweis an die Arbeitsgemeinschaft:
...Auf jeden Fall müssen die Verantwortlichen aber Augenmaß und Fingerspitzengefühl beweisen.
Welch eine Erkenntnis! Was tut der Lokalchef, wenn die Leitung der Arbeitsgemeinschaft ihm mitteilt, er möge berichten, dass die Mitarbeiter täglich Augenmaß und Fingerspitzengefühl beweisen? Dann steht er so dumm da, wie er es verdient hat.
Interessant wäre die Antwort auf die Frage des Lokalchefs gewesen, ob die Verantwortlichen darauf hinarbeiten, dass Alg-2-Empfänger an andere Orte ziehen. So könnte die Arbeitsgemeinschaft die Zahl der Alg-2-Empfänger verringern und Geld und Arbeit sparen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.