19. Mai 2005

Aktion spart Geld und Arbeit

Vom Greifswalder Lokalchef lernen, heißt Arbeit sparen. Der Amlerschen Suche nach irgendwelchen Lehrern folgt in Wolgast die Aktion:
OZ sucht nette Nachbarn in Stadt und Land
... Ab Sonnabend starten wir unsere neue, zweiwöchige Serie, in der es um Beispiele für Hilfsbereitschaft, Nächstenliebe und Verantwortung gegenüber Mitmenschen geht. Sie, liebe Leser, können uns dazu gern Beispiele schreiben, mailen ... Wir berichten dann gern darüber.
Natürlich werden die Redakteure das gern tun, sparen sie doch eine Menge Arbeit. Die Texte werden zugesendet, niemand muss sich aus seinem Stuhl erheben und das Honorar wird auch noch gespart, denn:
Verbunden ist diese Aktion mit einer großen Verlosung. Man kann einen von zehn Einkausgutscheinen zu je 20 Euro ... gewinnen oder sogar den Hauptpreis: Ein Wochenende für zwei Personen im Hotel „Neptun“ ...

Preise, für die die OZ kein Geld auszugeben braucht.
Wer mitmacht, ist selber schuld.
Mein Vorschlag an die Geschäftsführung: Statt der OZ sollte eine Aktions-OZ herausgegeben werden. Das können angelernte Kräfte tun und die Redakteure ersetzen. Das spart Geld!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google