In der Rügener Zeitung scheint es einen Wettbewerb zu geben, wahrscheinlich abgeleitet aus der Greifswalder Aktion, könnte er heißen: "Wer ist der coolste Schleichwerber?"
Beispiel 1: Autor: KÜMA
Bunter Imageträger mit Biodiesel
Unserer Aufgabe gemäß wollen wir am Königsstuhl Vorbild sein ... Daher haben wir unser neues Fahrzeug so eingekauft, dass es serienmäßig Biodiesel tanken kann“, sagt Julia Böcker am Königsstuhl bei der Übergabe des neuen Transporters. Mitgebracht hat den Volkswagen T5 mit seinem 2,5 Liter Dieselmotor und 130 PS Leistung Gordon Abraham vom gleichnamigen Autohaus.
Beispiel 2: Autor: unbekannt
Komplettes Bio-Angebot für Gastronomen
Für die Rügener Hotels und Gastronomen bietet die RügenBio GmbH in diesem Jahr ein regional orientiertes Versorgungskonzept mit dem kompletten Sortiment für Großverbraucher. ... Demnach sei das Angebot in Kooperation mit der Terra Naturkost Handels GmbH Berlin entwickelt worden. Damit könne die RügenBio GmbH Rügener Köche ab sofort dreimal wöchentlich mit dem Komplettangebot für Bioprodukte beliefern. Die Liste umfasse von Obst und Gemüse über Molkereiwaren, Trockenwaren und Wein bis hin zu Putzmitteln alles, was eine wellnessbewußte Küche benötige. ...
Hier schließe ich noch die Frage an: Wen interessiert, wer welche Hotels womit beliefert?
Beispiel 3: Autor: Chris-Marco Herold
Zwei Sassnitzer Objekte werden versteigert
Zwei Sassnitzer Immobilien kommen ... unter den Hammer. Die werden am 7. April von der Norddeutschen Grundstücksauktionen AG versteigert. Dabei handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus mit der Anschrift Am Bahndamm 1 ... Das dreigeschossige Haus ist etwa 1925 gebaut worden, weist eine Wohnfläche von etwa 204 Quadratmetern Größe auf und steht auf einem fast 1500 Quadratmeter großen Grundstück. Das leerstehende Objekt wird zu einem Mindestgebot von 17 000 Euro aufgerufen.
Auf 28 000 Euro ist das Auktionslimit für einen Bungalow samt Grundstück im Sassnitzer Ortsteil Staphel festgelegt worden. Der Bungalow hat eine Grundfläche von 125 Quadratmetern, steht auf einem mehr als 5450 Quadratmeter großen Grundstück und ist 1970 gebaut worden. Die Sanitär- und Elektroanlagen wurden 1995 erneuert.
Statt eine Anzeige schalten zu lassen, schreibt Herold bis in die letzte Einzelheit, was wann und wo versteigert werden soll. Ich kann es nicht fassen, wie er einen Anzeigentext zu einem sogenannten redaktionellen Text verarbeitet. Alle Immobilienhaie Rügens können jetzt Herrn Herold mit ihren Anzeigen belagern, damit er sie in redaktionelle Texte umwandelt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.