HNA berichtet in der Usedom-Peene-Zeitung:
Lebenslustiger Farbpoet strahlt Wärme aus
Glauben Sie, es geht in dem Bericht um einen besonders haltbaren und hübschen Kachelofen? Irrtum, HNA berichtet über die Bilder eines verstorbenen Malers.
Was würde Rolf Werner heute malen? Ich denke nicht anders...
Hier mein Gegenbeispiel: Wer versucht hier poetisch zu sein? Ich denke nicht anders. Das sind die Antworten auf Fragen, die überflüssig sind.
Immer mehr Menschen sehnen sich nach beschaulichen unverbrauchten Idyllen, wie sie Rolf Werner malte. Langenscheidts Fremwörterbuch: Idylle - Idealbild eines problemlosen, glücklichen, meist ländlich abgeschiedenen Lebens. Hat HNA hier einen weißen Schimmel in den Text geritten?
Sei es eine frühlingsbeschwingte Landschaft oder ein intimes Stilleben... Wie der Frühling die Landschaft beschwingt, sollte HNA uns ausführlich erklären. Oder haben Sie den Ausdruck verstanden? Dann mailen Sie mir bitte die Auflösung.
Nicht die Größe der Bilder, sondern das dort hineingelegte gefühlte Leben ist es doch, das uns berührt – und was nicht mit Geld zu bezahlen ist...
Stoßen wir also auf den lebenslustigen Farbpoeten an und hoffen, dass die Familie Rolf Werners Vermächtnis noch lange Zeit bewahren kann. Verdacht: Hat HNA aus einer Rede zu einer Ausstellungseröffnung abgeschrieben? Na, dann Prosit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.