7. Februar 2012

"ACTA und die Eisenbahner"

Worüber Zeitungen wie die OZ ungern schreiben und schon gar nicht über Hintergründe aufklären - könnte ja dem Verlag schaden:
ACTA und die Eisenbahner
Gesetzesvorlagen wie ACTA behaupten, sie wollten Urheber schützen, dabei geht es nur um antiquierte Geschäftsmodelle. Das erinnert stark an die "Locomotive Acts" im Großbritannien des späten 19. Jahrhunderts - und könnte doch viel mehr Schaden anrichten.
Bitte lesen; es ist kurz und sehr erhellend geschrieben und bildet.

Der Tagesspiegel ist nicht nur wegen der meist wunderbar geschriebenen Nachrufe (Ich wies schon vor Jahren darauf hin.) eine brauchbare Zeitung.

1 Kommentar:

  1. Anonym7.2.12

    Die Polen haben bereits gezeigt wie es geht, sie wissen noch aus Solidarnosch-Zeiten, daß man Freiheit nicht gratis bekommt. Also am Samstag weg von der Tastatur, warm anziehen und raus auf die Straße!
    http://stopp-acta.info/

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google