28. Dezember 2011

An ihren Taten sollt ihr sie messen

Obama, einst von der OZ und anderen Medien zum Heiland hochgeschrieben und vom Nobelkomitee zum Friedensengel gekürt:
GEHEIM GEHALTEN
Obamas gezielte Tötungs-Maschinerie
Im Wahlkampf hatte US-Präsident Barack Obama den exzessiven Kampf gegen den Terrorismus kritisiert. Kaum im Amt, weitete er das Programm zur gezielten Tötung mutmasslicher Terroristen massiv aus.
Im Wahlkampf 2008 war US-Präsident Barack Obama keineswegs als Kriegstreiber aufgetreten. Den Umgang mit mutmasslichen Terroristen, die ohne jegliche Rechte in Guantánamo festgehalten werden, hatte er kritisiert. Auch für den exzessiven Kampf gegen den Terror hatte er wenig Verständnis. Kaum im Amt, kann sich so etwas aber rasch ändern. Im Gegensatz zu anderen Präsidenten ist er zwar bislang nicht an vorderster Front in ein Land einmarschiert. Im Kampf gegen den Terrorismus ist Obama aber alles andere als zimperlich. Kein Präsident hat jemals zuvor so intensiv auf gezielte Tötungen mittels unbemannter Drohnen gesetzt wie Obama, schreibt die «Washington Post». ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google