5. August 2011

Wozu die OZ unfähig ist

Es geht um mindestens 20 Millionen Euro Steuergeld, mit denen die Bundesregierung EADS unterstützt, den Eurofighter an Indien zu verhökern. Gestartet sind die Vorführ-Flugzeuge quasi vor der Nase der OZ-Mantelredaktion, in Laage. Ich hatte mehrfach auf die Vergeudung des Geldes hingewiesen, nur beiläufig Thema für die OZ.

Millionen für die Rüstungsindustrie
Bezahlt vom Steuerzahler

"Muss man Firmen bei Rüstungsverkäufen mit Steuergeldern finanziell unterstützen, wenn die dreistellige Millionengewinne machen? Nein, würden Sie jetzt wahrscheinlich spontan sagen und genau davor hat die Bundesregierung anscheinend Angst. Denn sie macht es - mit Millionenbeträgen. Weil das bei der Bevölkerung nicht so gut ankommt, versteckt sie solche Summen offenbar lieber in verschiedenen Haushaltsposten. Unsere Autoren sind dem auf die Schliche gekommen." ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google