18. Juli 2011

Rätsel schrottline

Ein aufmerksamer Leser rätselte (Danke!):

Was ist MV Holznagel-Politik?
Ich habe versucht das Rätsel zu lösen, und es ist mir im 3. Versuch gelungen.

6 Kommentare:

  1. Manfred Peters18.7.11

    Wenn Dummheit und Lüge eine Einheit bilden, ist die Bedingung für erfolgreiche CDU-PolitikerInnen-Karrieren erfüllt.
    Die Durchschnittliche Milchleistung pro Kuh war 1989 im Vergleich BRD/DDR annähernd gleich.
    Siehe hier Seite 12!
    http://paradies.agrar.hu-berlin.de/wisola/va/wp68.pdf
    Kühe mit einer Spitzenmilchleistung von über 10Tsd. Litern (kg) pro Jahr gab es auch schon in der DDR. Ob das gestern wie heute für die armen Viecher gut ist, steht auf einem anderen Blatt
    Aus Höflichkeit verkneife ich mir die Bezeichnung, die sich mir in diesem Zusammenhang für die „Christin“ aufdrängt.

    AntwortenLöschen
  2. Anonym18.7.11

    -Wir leben inzwischen in einem blühendem Land

    Das kann nur aus einem Politikerschnabel kommen. Ja klar, ich weiss schon lange, was christlich bedeutet: immer mehr Armut und Arbeitslose, Reiche werden immer reicher-
    nachhaltige erfolgreiche Landwirtschaft?
    Holznagel hat sich bestimmt noch nicht mit den ganz normalen Bauern unterhalten, nichts von der Sternenfahrt gehört.
    Tierquälerei in Form von Massentierhaltung, Vergiftung der Tiere - das ist die Realität in der Viehwirtschaft.

    AntwortenLöschen
  3. Anonym19.7.11

    Es wäre besser, wenn wir in einem Land leben würden, wo einem keine Armut mehr blüht und die Würde von jedem Mitbürger auch wirklich geachtet wird!!!

    "Blühende Landschaften", da kommt mir sofort der olle Kohl in den Kopf, der uns Ostdeutsche doch nur belogen hat und damit seine Wahl wieder gewann!

    AntwortenLöschen
  4. @ M. Peters
    Wer weiß, wie viele und welche Kühe Frau Holznagel kennt?
    Danke für die entlarvende Ergänzung, die auch die OZ entlarvt - und mich, denn ich habe mich nie für die Leistungen von Milchkühen interessiert und deshalb das Märchen nicht erkannt.
    Um so besser, dass mir Aufmerksame helfen.

    @ Anonym 4:29 Uhr(?)
    "Es wäre besser, ...!´"
    Ja, es wäre besser; doch nirgendwo gibt es solch ein Land.

    AntwortenLöschen
  5. Manfred Peters19.7.11

    @ Lupe
    Sie hätte es besser wissen müssen, denn ab 1985 war sie stellvertretende Amtsleiterin im Veterinäramt Demmin. Diese Funktion hat sie als Widerstandskämpferin natürlich nur übernommen, um einer Deportation nach Sibirien zu entgehen. ;-)
    Übrigens spielt sie im „Blockflöten-Orchester“ nach eigener Aussage die Posaune und ist Vorsitzende im Landesverband der Vertriebenen. Dazu ist sie besonders prädestiniert, denn sie ist 1949 in Loitz geboren worden.

    AntwortenLöschen
  6. @ M.Peters
    Konnte sich, wer im Widerstand kämpfte, den Gulag vor dem geistigen Auge, die Milchleistung von Kühen kümmern - Veterinär hin, Veterinär hin? Natürlich nicht, denn es musste ja widerstanden werden. Wer sich aber in 21 Jahren nach erfolgreichem Widerstand nicht informiert hat und dennoch die Klappe aufreißt, muss sich gefallen lassen, was Sie kommentierten.
    Danke dafür!

    Es ist und bleibt jedoch ein Unding, dass Leute der OZ irgendetwas vorschwadronieren dürfen, und OZ-Redakteure das ungeprüft nachplappern. Es ist ja bekanntlich nicht die erste Lüge die die OZ vervielfältigte und zumeist Geld dafür verlangte, ab August noch mehr.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google