16. April 2011

Mutprobe

Wenn sich ein Lokalchef tagelang an Streitigkeiten in einem Parteivorstand hochzieht, scheint es für die Redaktion keine wichtigeren Themen zu geben, zumal der heutige Beitrag als lokale Titelgeschichte erschien:
Christdemokraten im Clinch: Fraktion schrumpft auf 12 Leute
Ex-Fraktionsvize Frank Hardtke hat seinen Austritt aus der CDU-Bürgerschaftsfraktion erklärt. Die Stimmung in der Union ist so vergiftet wie seit Jahren nicht mehr. ...
Stimmt das mit dem Gift? Ich kann es nicht beurteilen, der Umstrukturierer kann es wohl, sonst würde er es nicht behaupten. Es ist schon bezeichnend, dass sich die OZ als Medium hergibt, über das dieser piefige Streit geführt wird. Ist dann das Medium auch piefig?
Die Stimmung in der Greifswalder CDU ist zurzeit so vergiftet wie seit Jahren nicht mehr.
Jetzt passen Sie genau auf, was der Umstrukturierer als bisherige Höchstvergiftung ausgemacht hat:
Nachdem erste Brocken der parteiinternen Schlammschlacht (?!) bekannt geworden waren, legt Hochschild nun nach und veröffentlichte auf der Internetseite der Union ein fraktionsinternes Schreiben. ...
Es wird keineswegs Schlamm geschlagen, sondern der Vorstand versucht, seit dem 13. April sein Vorgehen zu rechtfertigen. Dabei verschweigt der Umstrukturierer, dass das Schreiben nichts weiter ist als eine Anlage zu dem Dementi des Vorstandes, das auf den Spekulationsartikel des Umstrukturierers erschien und ihm bekannt ist.
Hintergrund ist offenbar, dass Hardtke in der Bürgschaftssitzung am 28. Februar bezüglich eines SPD-Antrages, eine andere Meinung besaß als die Fraktion. ...
Verwendet jemand das Wort offenbar, wissen Sie, dass er vermutet aber nicht weiß. Der Mann spekuliert weiterhin und bauscht auf, schlägt Spekulationsschaum. Dabei benutzt er auch noch das in der Redaktion zwei Jahre lang vermiedene Bürokratenwort bezüglich.
Rainer Steffens, Theatergeschäftsführer und Vize-Fraktionsboss, weist derweil die Darstellung zurück, dass Hardtke mit dem Abwahlantrag überrumpelt worden sei.
Das weisen auch Thomas Mundt und Mechthild Thonack zurück, undzwar in dem ausführlichen Dementi vom 13. April, das der Umstrukturierer den Lesern weiterhin verschweigt, in dem der Umstrukturierer übrigens bildlich sein Fett abbekommt.

Es ist mutig, als Leser dafür Geld auszugeben.

1 Kommentar:

  1. Anonym16.4.11

    In seinem Profil auf einem sozialen Netzwerk nennt der Umstrukturierer den Namen seiner Verlobten. Ein Klick in einer Suchmaschine und man landet auf der Homepage des Ministerpräsidenten. Unter persönliche Referentin findet sich dann der Name der Verlobten des Spekulanten. http://www.regierung-mv.de/cms2/Regierungsportal_prod/Regierungsportal/de/stk/Organigramm/index.jsp

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google