18. März 2011

Kommentar zum Kommentar

Ein Kommentator stellte fest:
Viel Erhellendes über die künftige deutsche Atompolitik hat die Bundestagsdebatte gestern nicht zutage gefördert. 
Also wurde immerhin ein wenig Erhellendes mitgeteilt? Was denn? Ich habe darüber nichts gelesen.
Das Parlament erlebte vielmehr eine Stunde der Rechthaber, Schuldzuweiser und Wahltaktierer. Die Chance wurde vertan, adäquat, vernünftig und ruhig auf die Sorgen der Menschen im Angesicht der dramatischen Entwicklungen von Fukushima einzugehen.

Und das lag sowohl an der Kanzlerin als auch an der Opposition. ...
Eine Erkenntnis zog der Kommentator nicht: Wir werden von gerade noch mittelmäßigen Politbonzen regiert. (Natürlich sind sie nur Marionetten, aber selbst als Hampelmänner und -frauen wären sie Mittelmaß.)

Schon gar nicht wies der Kommentator darauf hin, dass der Regierung (und auch dem Kommentator) längst hinreichend Material zur Verfügung steht, in dem der Umweltrat der Regierung vorgeschlagen hat, wie zukünftig Energie ohne Atomkraftwerke erzeugt werden kann, wobei langfristig die Strompreise sogar geringer sein könnten als jetzt. Dieses Material wird von der OZ seit einem Jahr totgeschwiegen. Es würde zeigen, von was für Leuten wir regiert werden.

1 Kommentar:

  1. Anonym18.3.11

    Über Infokrieger Greifswald oder YouTube

    Wie die Bundesregierung sauberen Strom aus Norwegen blockierte-Report Mainz-das Erste

    Andere Bloggs berichten, Japan sei den USA unbequem und HAARP hat das Erdbeben ausgelöst.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google