15. März 2011

Abgefrühstückt, eingewickelt, weggeschickt

Grüne: Zwischenlager Lubmin ist nicht sicher
... Betreiber des Zwischenlagers sind die bundeseigenen Energiewerke Nord (EWN). Die Firma lehnte gestern eine Stellungnahme zum Thema Sicherheit ab. Vor dem „Eindruck der aktuellen Ereignisse“ werde man keine Fragen beantworten, ließ Geschäftsführer Henry Cordes ausrichten. ...
Das wars: Abgefrühstückt, eingewickelt, weggeschickt - kritischer Hochwertjournalismus nach Art des Hauses.
Das meine ich damit, wenn ich behaupte, die OZ sei in weiten Teilen wertlos, nicht in der Lage, Journalismus zu betreiben und damit zum Großteil überflüssig. Ich weise auf diesen Kommentar hin, der alle wichtigen Fragen enthält, die die OZ auch ohne Katastrophe in Japan längst hätte stellen müssen, statt sich darüber auszulassen, ob Antiatom-Demonstranten auf Äckern und Gleisen gewaltbereit waren oder nicht.
OZ-Redakteure sollten sich endlich Antworten besorgen und sich nicht ständig abwimmeln lassen wie Rotzbubis. Das schadet dem Ruf des Blattes ungemein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google