6. Dezember 2010

Bratwurst im 4/4-Takt

Wer immer noch nicht weiß, was Bratwurstjournalismus ist, sollte diesen Ballbericht lesen:
Touristiker im 4/4-Takt: Großer Ball im Forum Usedom
Muss das langweilig gewesen sein, alles im 4/4-Takt. Oder fehlte da jemandem das Taktgefühl wie schon beim Schreiben des Werbeartikels für den Ball?
... Höhepunkt war ... der Auftritt von Günther Fischer. Der Komponist und Jazzpianist bezauberte die Ballgäste mit seiner Tochter Laura und Gitarrist Rüdiger Krause mit Liedern „aus der Mottenkiste“, wie der bekennende Usedom-Fan sagte. 
Alles 4/4-Takt?
Seiner Liebeserklärung fürs Achterland folgten Melodien, wie die aus dem DDR-Erfolgsfilm „Solo Sonny“ und Filmmusiken zu berühmten Hollywoodstreifen, mit denen sich Fischer, der heute zumeist in Irland lebt, in die Herzen einer großen Fangemeinde komponiert und gespielt hat. ...
Alles im 4/4-Takt?

Sätze wie dieser sind reine Bratwurst:
Moderatorin Anke Harnack führte durch ein Programm, das der facettenreichen Arbeit der Usedomer Touristiker, dem Anspruch an Unterhaltung und Kultur ebenso gerecht wurde wie dem an lukullische Schlemmereien und Tanz.
... im 4/4-Takt?

Bratwurst über Bratwurst in dem Tralala-Bericht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google