3. Dezember 2010

Werbung im 4/4-Takt

Wer nach dieser sinnigen Schlagzeile:
Jubiläum: 20 Jahre im 4/4-Takt
und dieser Einleitung
Letzte Vorbereitungen für den morgigen Touristikerball im Heringsdorfer Kaiserbädersaal:
meinte zu erfahren, wie solch ein Ball vorbereitet wird, irrt. Es ging einzig und allein um Werbung für den Ball und um Schönschreiberei, wie diese:
Auch, wenn die Wellen auf Usedom derzeit hochschlagen (und das nicht nur am Strand), gibt es für den Tourismusverband Insel Usedom (TVIU) eine Menge Gründe, das Verbands-Jubiläum zu feiern. 
Jetzt zählen Sie mal die Menge Gründe:
Usedom ist in einem boomenden Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern immer auf Spitzenpositionen zu finden — dank der gemeinsamen Anstrengungen von Touristikern, Gewerbetreibenden und Bürgern der Insel. ...
Macht genau einen schöngeschriebenen Grund. Für mehr Gründe war kein Platz, denn der wurde benötigt, um die Werbung für die Veranstaltung unterzubringen:
NDR-Moderatorin Anke Harnack führt durch den Abend, blickt mit den Gästen zurück auf 20 spannende Jahre und stellt tolle Künstler vor. So kommt die Musik-Legende Günther Fischer mit Tochter Laura und einem „Best-of-Programm“ seiner erfolgreichen Kompositionen. Für die klassischen „Ball-Melodien“ und moderne Tanzmusik (im 4/4-Takt) bis zu Swing und Rock (im 4/4-Takt) sorgt das Orchester Ronny Heinrich aus Berlin (was mir Sorgen bereitet).  Auch die letztjährigen Preisträger des Touristikerpreises „Emma Sonnenschein“ sind dabei. Thomas Wingrich und Angelika Perdelwitz von „Klassik am Meer“ wollen die Gäste mit einer humorvollen Präsentation von Klassiker-Texten (im 4/4-Takt) zum Schmunzeln bringen.
Nach dem überraschenden Erfolg der vorjährigen Business-Fashion-Show gibt es eine Fortsetzung — mit weiteren prominenten „Models“, wie zum Beispiel der Landtags- und Landestourismusverbandspräsidenten Sylvia Bretschneider, dem Wirtschafts-Staatssekretär Dr. Stefan Rudolph, Landrätin Dr. Barbara Syrbe und dem Amtsvorsteher Karl-Heinz Schröder.  Karten (XX Euro für Mitglieder und Sponsoren, XX Euro für Nicht-Mitglieder, inkl. Schutzgebühr für die Festschrift) gibt es in den Touristinformationen in Zinnowitz und Heringsdorf oder in der Geschäftsstelle des TVIU im Haus des Gastes in Loddin. Touristikerball 2010: X. Dezember, Sektempfang ab 18:30 Uhr, Kaiserbädersaal Forum Usedom. Hervorhebungen von mir
Kann mir jemand den Unterschied zwischen diesem sog. redaktionellen Beitrag und einer Annonce erklären? Ein Unterschied ist natürlich, dass der Verband kein Geld für eine Anzeige ausgeben muss, sondern die Leser sie großzügig mitbezahlen. Ich meine die Unterschiede im Inhalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google