28. September 2010

Wofür Sie Geld ausgeben

Auf der Kulturseite wird Reklame für einen Film gemacht, getarnt mit einem Interview:
Rotzfrech steht als Fragender:
OSTSEE-ZEITUNG: Sie gelten als Mythos. Ist es schwierig, der Vorstellung von Julia Roberts zu entsprechen?
Julia Roberts: Für mich ist das normal, Julia Roberts zu sein. Der Rest ist Ihre Wahrnehmung. Ich bin kein Mythos, ich bin nur ein Mädchen. ...
Nur wer ganz unten nachliest, erfährt, dass das Interview kein OZ-Redakteur führte, sondern eine freie Journalistin: Mariam Schaghaghi.

Ganz schlimm ist jedoch, für das nachgedruckte Interview von  den OZ-Lesern Geld zu verlangen, steht es doch dutzendfach frei im bösenbösen Internet, z.B. hier seit dem 25. September unter Vermischtes (in der OZ unter Kultur):

... Mrs. Roberts, Sie gelten als Mythos. Ist es schwierig, der Vorstellung, die jeder von Julia Roberts hat, zu entsprechen?

(lacht) Nein, nicht wirklich. Für mich ist es ziemlich normal, Julia Roberts zu sein. Der Rest ist Ihre Wahrnehmung. Ich bin kein Mythos, nur ein Mädchen. ...

Die Sächsische Zeitung hatte nicht Sächsische Zeitung an Stelle der fragenden Journalisten in das Interview gestellt. Doch der OZ ist schon lange nichts mehr peinlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google