24. September 2010

Schrottausweis

Ruhe ist die erste Bürgerpflicht! Wohl deshalb ist der neue Personalausweis kein Thema mehr in der OZ, anderswo ständig, weil die Angelegenheit ein Skandal ist. Außerdem hat bereits ein OZ-Kommentator das Thema genutzt, um Leser zu beschimpfen:

Personalausweis
Wenn die Identität weg ist

Der neue Personalausweis sei sicher, sagt Innenminister de Maizière. Keinesfalls, sagt der Chaos Computer Club und führt vor, wie man die digitale Signatur klauen kann. ...

Dies steht schon gleich gar nicht in der OZ, von wegen der Ruhe und so:

Zitat CCC: Wer sich bis Oktober keinen alten Ausweis besorge, habe nur noch die Chance, "den Chip im Ausweis zu deaktivieren". Das bleibe folgenlos. "Denn rechtlich und faktisch ist das Ausweisdokument auch ohne funktionierenden Chip vollwertig gültig."

Natürlich fragt die OZ auch nicht, wer an diesem Schrottausweis verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google