12. August 2010

Rätselraten ohne Hintergrund

Seitenfüllerei ohne Hintergrund, ohne Berücksichtigung der regionalen Verhältnisse. Befragt die OZ die Leser zum Arbeitsmarkt, wirds kritisch, heute:
Kommt die Rente mit 70?
Arbeiten bis zum 67. Lebensjahr ist der Wirtschaft noch zu kurz, sie fordert die Rente mit 70. ...
Schon gegenwärtig arbeite nur jeder 20. sozialversicherungspflichtig Beschäftigte bis zum 65. Lebensjahr. ...
Logisch konsequent wäre doch zu arbeiten bis zum Tod. Das ersparte den Arbeitgebern die anteiligen Rentenbeiträge komplett. Ob die Nachplapperer in der OZ darüber schon mal nachgedacht haben? Beträfe sie doch auch.

Wie wenige Ältere in M-V sozialversicherungspflichtig arbeiten, kann kein Thema für die OZ sein, da Agenturmaterial verbraten wurde, kritische Hochwertberichterstattung eben, für die Sie seit August noch mehr zu zahlen haben.

Vor gut einem Jahr (das sind die neuesten Zahlen) waren in M-V lediglich 3,25 Prozent aller sozialversicherungspflichtig Beschäftigten 60 bis 65 Jahre alt, also deutlich weniger als die fünf Prozent im D.-Durchschnitt. Die Gruppe der 55- bis 60-Jährigen war mit 11,5 Prozent vertreten. Wie wenige Rentner (ü. 65) sozialversicherungspflichtig arbeiteten, lesen Sie bitte selbst nach.
Wer da noch infrage stellt, dass die Anhebung der Altersgrenze einzig und allein eine Rentenkürzung ist, zieht sich auch die Hosen mit der Kneifzange an.

1 Kommentar:

  1. Anonym13.8.10

    G. Bieck

    Altersgrenze mit 70?

    ich stelle mir gerade die eh´ schon überforderten Schwestern und Pflegerinnen und Pfleger in einem Aufbewahrungsheim für ältere Menschen vor.

    Mit 65 oder 70 noch über die Flure flitzen?

    oder

    Heben, Umbetten usw., Duschen

    Das könnte ein direkter Übergang von Pflegekraft zum Pflegefall werden.

    Lehrer mit 65 oder 70?

    Kindergärtnerinnen mit 70 und dann mit den viel zu grossen Kindergruppen?

    LKW-Fahrer, insbesondere die Fernfahrer, die sowieso schon notgedrungen trixen müssen, um die viel zu lange Fahrzeit zu vertuschen und das mit 65 oder 70?

    Busfahrer, die für den sicheren Transport der Bevölkerung sorgen müssen, mit 70?

    Forstarbeiter, die mitunter riesige Bäume fällen müssen? mit 70?

    OP-Ärzte mit dem Skalpell in der Hand an Menschen rumschnippeln, mit 70?

    usw. usw.

    Dieser "Ausdenker" sollte den Quatsch ganz schnell wieder vergessen.

    Naja, aber unsere Regierung ist leider zu allem fähig.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google