3. Februar 2010

OZ hat wohl Anzeigen im Überfluss

Wehren Sie sich, wenn die OZ wieder den Abopreis erhöht, denn anscheinend schwimmt die OZ bildlich in Anzeigen. Sonst hätte sie diese und früher schon andere Anzeigen nicht auf der Landesseite als redaktionellen Beitrag an Sie verkauft (Einer muss die Anzeige ja bezahlen.):
Callcenter sucht neue Mitarbeiter in Greifswald
Greifswald (ddp) - Der Callcenter-Anbieter Teleperformance Deutschland sucht für seine Standorte Greifswald und Neubrandenburg neue Mitarbeiter. Dringend benötigt würden in Greifswald 60 und in Neubrandenburg 50 neue Beschäftigte, teilte das für Internetanbieter und Versandhandel tätige Unternehmen gestern in Hamburg mit. Bewerber sollten freundlich, dienstleistungsorientiert und teamfähig sein und eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit mitbringen, sagte eine Unternehmenssprecherin. Auch Bewerber über 50 Jahren sind willkommen. ...
Dieser Anzeigentext zeigt zugleich, wie heruntergekommen das journalistische Niveau die Nachrichtenagentur ddp ist, dass sie wiederum solch einen Anzeigentext als Nachricht an die OZ verkaufte.

2 Kommentare:

  1. Anonym3.2.10

    Ob sich die Schreiber der OZ auch dafür interessieren, was für einen Lohn die über 50-jährigen, die da so herzlich willkommen sind, erhalten?

    AntwortenLöschen
  2. Es wäre ganz leicht gewesen, das herauszufinden. Könnte aber potentielle Bewerber abschrecken, hat deshalb nichts in der als Scheinmeldung getarnten Anzeige zu suchen.

    Hier steht alles, natürlich kostenlos, wobei OZ-Leser für die Anzeige in der OZ bezahlt haben, nicht das Unternehmen:
    http://www.teleperformance.de/index.php?id=943&tx_ttnews[tt_news]=379&tx_ttnews[backPid]=628&cHash=c19e48b7de

    Interessant ist, was für 6,50 Euro an Eigenschaften mitzubringen ist. Da hätte mancher OZ-Redakteur Mühe, eingestellt zu werden. Aber wozu bewerben, wenn ein Redakteur etwa das Doppelte des in M-V üblichen Monatsbruttogehaltes bekommt?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google