Schweinegrippe ebbt im Nordosten abAha, denken Sie, der lupe spinnt, ebbt doch ab, schreibt die OZ. Was hat das mit Propaganda zu tun?
... «Wir hatten in den letzten Wochen deutliche Rückgänge, das ist in etwa gleichbleibend», sagte die Abteilungsleiterin im Rostocker Landesamt für Gesundheit und Soziales, Martina Littmann, am Dienstag. «Es sieht im Moment ganz gut aus.»Genaue Zahlen werden Frau Littmann und auch nicht Sie erfahren, weil die Meldepflicht grundsätzlich geändert wurde. Doch Frau Littman und die OZ sowieso tun so, als wüssten sie Bescheid.
Aus der Woche vor Weihnachten hatte die Behörde rund 450 Neuerkrankungen gemeldet, in der Woche zuvor waren es noch 600. Genaue Zahlen zum Jahresende lägen erst in den kommenden Tagen vor, erklärte Littmann.
So, und nun aber gehts los:
Der beste Schutz vor der Schweinegrippe sei weiter die Impfung, hieß es. Inzwischen stehe auch ein Impfstoff ohne Wirkverstärker für Schwangere zur Verfügung. Für Januar und Februar werde mit einer zweiten Grippewelle gerechnet. ..... was übrigens in jedem Jahr so ist und u.a. diese Fragen aufwirft:
Was ist mit der Impfung gegen die sog. saisonale Grippe? Nicht mehr so wichtig?
Muss der in rauen Mengen gekaufte Impfstoff gegen die sog. Schweinegrippe an möglichst viele verimpft werden, damit die Abrechnung nicht ganz so schlimm wird?
Müssen so viele Leute wie möglich geimpft werden, damit später behauptet werden kann, ohne Impfung wäre alles ganzganz schlimm gekommen?
Zum dritten Mal preist die OZ verantwortungslos (weil ohne jede Nachfrage) den an Schwangeren nicht getesteten Impfstoff für Schwangere an.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.