Gestern war der Konflikt am fernen Hindukusch ganz nah. Mit einer bewegenden Trauerfeier in Bad Salzungen nahmen die Familien, Kameraden, Freunde und Bundeswehrführung Abschied von drei in Afghanistan getöteten Soldaten. ...diese Spekulation ein:
Die Terrorgefahr in Deutschland hat sich erhöht. Drei Monate vor der Bundestagswahl bereiten sich die Behörden inzwischen konkret auf einen möglichen islamistischen Anschlag vor ...Bericht und Spekulation zusammengenommen - wer da keine Gänsehaut bekommt, jahaaa! Hier zu besichtigen:
Einmal abgesehen davon, ob die Gefahr logisch begründet wurde (ich halte sie für widersinnig), lesen Sie diesen Kommentar, kostenlos:
Innenministerium
Das schizophrene Orakel
Das Innenministerium schlägt Alarm, indem es von der Gefahr von Anschlägen spricht und warnt gleichzeitig vor der Alarmstimmung - die es mit seinen Äußerungen selbst erzeugt. Die Warnungen des Bundesinnenministeriums vor dem Terrorismus sind raunende Rätsel. Die Gefahren für Deutschland würden, so heißt es, immer größer, seien aber nicht richtig konkret. Verdachtsmomente, so heißt es, würden immer dichter, Verdächtige seien aber nicht fassbar.
Die Bedrohung, heißt es, sei manifest, aber doch noch nicht wirklich präsent. Vor der Bundestagswahl am 27. September, so heißt es, sei ein Anschlag nicht unwahrscheinlich, aber Genaues wisse man nicht. Es sei aber sicher, dass die Terroristen Druck ausüben wollten auf die deutsche Politik, um den Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan zu erzwingen.
Es handelt sich bei all dem um eine gefährliche Orakelei. ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.