23. Juni 2009

Wie kolossig der Koloss von Heringsdorf werden soll

Die Usedom-Peene-Zeitung kündigte am 18. Juni an, dass das sog. Bauvorhaben Heringsdorf Ortszentrum morgen um 19 Uhr im Hotel Esplanade vorgestellt wird. Das wird sicher eine sehr interessante Theatervorstellung.

Die OZ bekam es aus guten Gründen nicht fertig, die Größenverhältnisse im Blatt darzustellen, hatte sie ja sogar die Gesamthöhe vor einiger Zeit mit 26 Metern zu niedrig angegeben.

Warum das Vorhaben umstritten ist, habe ich mehrfach beschrieben. Hier noch Illustrationen, angefertigt von Projektgegnern, für die Heringsdorfer und jene, die Heringsdorf kennen. Sie verdeutlichen die Ausmaße der geplanten Baukörper:

Größe des Baukörpers: 76 x 30 Meter













Plattenbau im Dünenweg ist mit 15 Meter halb so hoch wie das sog. Ortszentrum.














Dem Plattenbau fehlen sechs Meter an der Breite des sog. Ortszentrums

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google