Schlagkräftige Bootsbauer-Armada aus MV an der Alsterjubelte die OZ über Bootswerften, auch über die Hanseyachts AG:
Zu den großen Ausstellern aus MV zählt die HanseYachts AG aus Greifswald. Das Unternehmen mit mittlerweile rund 600 Beschäftigten ist auf der "hanseboot" unter anderem mit der neu entwickelten Yacht "Hanse 400" vertreten. Zudem werden die gründlich überarbeiteten Modelle 320, 350 und 470 gezeigt, wie die Werft mitteilte. Zum Angebot von HanseYachts gehört es, dass sich die künftigen Eigner ihre individuelle Yacht beim Bau maßschneidern lassen können, innen wie außen.Das hätte auch in der sog. Verlagsbeilage stehen können, dort, wo ausschließlich Werbung zu sehen ist.
Hätte der OZ-Wirtschaftsweise ein klein wenig nachgeschaut, könnte er dies erfahren:
Das ist ein beängstigender Abwärtstrend des Aktienkurses. Er betrug am Freitag 6,10 Euro. Mit 33 Euro und einem letzten kleinen Hoch (36,50 Euro am 24. Juli 2007) begann der Abstieg des Kurses.
Damit hat die Aktie seit ihrem Einstand an der Börse 81,5 Prozent ihres Wertes verloren.
Das ginge die OZ-Leser nichts an, hätte die OZ nicht den Börsengang des Greifswalder Unternehmens lokal und regional gefeiert, zwischendurch nette Botschaften aus dem Unternehmen verkündet, wie eine PR-Agentur und gäbe es keine Krise.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.