16. Januar 2008

lupes Lesetipp: Kohlendioxid verpressen

Ich hatte am 10.05.07 hier berichtet:

Adler berichtete weiter, das Unternehmen betreibe eine Versuchsanlage zur Abtrennung von Kohlendioxid. Für das Lubminer Kraftwerk lasse man sich Möglichkeiten der Nachrüstung offen. Das bedeutet gar nichts, erweckt aber den Anschein von Wichtigkeit!

Ich hatte am 02.11.07 hier zum Thema einen hervorragenden Text zum Thema Kohlendioxid-Verpressung empfohlen. Die OZ hat es meines Wissens bis heute nicht fertig gebracht (ich lasse mich gern korrigieren) zu erklären, wie volksverblödend die Sache mit der Nachrüstung ist.

Hier ein weiterer Hinweis:

"Kohlendioxid-freie" Kraftwerke
Norwegen verbuddelt vorerst kein CO2


Pläne, CO2-Gase unter die Erde zu pumpen, erleben ein Fiasko: Ein norwegisches Pilotprojekt wird gestoppt, ein anderes verschoben. Der Grund: Das Verfahren ist zu teuer. ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google