17. Juni 2006

Unerschöpfliche Tauchgondel

Tauchgondel braucht jährlich 15 000 Gäste
berichtete St. Adler in der Usedom-Peene-Zeitung, der das Thema wohl für unerschöpflich hält, ohne auch nur eine kritische Frage zu beantworten. Heute wurde das Projekt so beworben:
...„Wir haben moderate Preise festgelegt, für Erwachsene sieben Euro, ermäßigte Tickets sollen 5,50 Euro kosten.“ Wolf plant ferner, das in der Gondel installierte 3 D-Unterseekino zu einem geringen Unkostenbeitrag für Schulklassen zu öffnen, um deren Biologieunterricht zu unterstützen. (Wer glaubt denn so etwas?) Wie berichtet, sollen auch deshalb unter anderem Filme zur Tier- und Pflanzenwelt der Ostsee gezeigt werden. ...
...weil es dort so gut wie keine gibt!
Was soll denn das nun wieder? Könnte der Film nicht in den Schulen gezeigt werden?
Dann brauchten die Grimmener Schüler nicht nach Zinnowitz zu fahren, denn auch in der Grimmener Zeitung erschien der Artikel.

Die Grimmener übernahmen ebenfalls einen Artikel über einen neuen Gesteinsgarten in Zitterpenningshagen bei Stralsund, der auch in der Ribnitzer Zeitung erschien.
Diabas, Granit und Migmatit – in der Gemeinde Wendorf kamen viele Gesteine zu Tage. Die Idee eines Findlingsgartens entstand. Nun wurde Einweihung gefeiert. ... „Gesehen hab' ich sowas am Steinhuder Meer, da dachte ich: Das können wir auch“, erklärte Initiator Wolfgang Mammat in seiner Eröffnungsrede.
Autorin Ines Sommer war nicht in der Lage oder willens, einen Zusammenhang zum Gesteinsgarten auf der Insel Usedom herzustellen. Den Gesteinsgarten gibt es schon seit mehreren Jahren.
Der Grimmener Redaktion gelang es auch nicht.

Wenn schon Artikel in mehreren Lokalausgaben erscheinen, ohne dass der Preis für die Zeitung verringert wird, sollten doch zumindest Bezüge zur Nachbarschaft hergestellt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google