7. Juni 2006

Es gondelt wieder

Die Usedom-Peene-Zeitung berichtete - zum ich weiß nicht wie vielten Mal - über den Bau einer Tauchgondel. T. Schröter schrieb:
Der Bau einer Tauchgondel für den Einsatz in der Ostsee vor Zinnowitz hat große Fortschritte gemacht. ... Laut Wulff seien bei entsprechender
Nachfrage der Bau von Gondeln gleichen Prinzips bis zu einem Durchmesser von 20 Metern und ein weltweiter Vertrieb möglich.
...
Genau das, vermute ich, ist der Sinn der Bauerei, die mit Steuergeld der Mecklenburger und Vorpommern unterstützt wird. Ich vermutete bereits im vergangenen Jahr, dass nur Fördermittel im übertragenen Sinn abgestaubt werden sollen, um solche Tauchgeräte z. B. im Roten Meer einzusetzen.
Die Beteiligten sind sich darüber im Klaren, dass die Ostseefauna und -flora mit jener etwa im Roten Meer nicht mithalten kann. Um den Besuch trotzdem attraktiv zu machen, wird während des etwa 30-minütigen Tauchganges ein 3-D-Kino geboten. „Bildung und Freizeit werden so kombiniert“, so Miske. ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Google